Maler in Bayern

 

Maler-Portal

Paco Maler Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Maler-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Maler
nach Gebieten




Raßhofer Malerbetrieb GmbH


Maler Bayern: Raßhofer Malerbetrieb GmbH

Raßhofer Malerbetrieb GmbH
84030 Ergolding, Johann-Kapfhammer-Weg 7

Tel.: (0871) 751 29
Fax.: (0871) 319 76 11


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
5 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Landshut und Umgebung

Unsere Leistungen
Farbplanung, Gerüstbau, Fassadenanstrich, Innenanstrich, WDVS, Holzschutzarbeiten, Innenraumgestaltung, Betonsanierung, Asbestentsorgung

Unsere Spezialleistungen
WDVS
Betonsanierung
Anstricharbeiten

Raßhofer Malerbetrieb GmbH

Über uns

Im Jahre 1947 von Josef Raßhofer gegründet, ist das Unternehmen bis zum heutigen Tag in Familienbesitz geblieben.

Im Dezember 1947 entschloss sich der 32-jährige Malermeister Josef Raßhofer, durch die Gründung eines eigenen Malerbetriebes den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen.

Zu einer Zeit, in der Kreativität im Malerhandwerk noch kaum Platz fand, verdiente der Jungunternehmer seinen Lebensunterhalt (neben Geld durchaus auch einmal Zucker, Eier, Brot) mit dem Streichen von Stallungen, Strommasten von Überlandleitungen und verschiedenen Räumlichkeiten in Privathäusern. Nachdem Leitern und gefährliche Holzkonstruktionen Stück für Stück moderneren Stahlgerüsten wichen, gewann der Gerüstbau und die Fassadenrenovierung für das Unternehmen immer mehr an Bedeutung.

Sein Sohn Karl-Heinz begann im Juli 1976 seine Ausbildung zum Maler im Betrieb des Vaters. Als Josef Raßhofer seinen Malerbetrieb im Januar 1981 an seinen Sohn Karl-Heinz Raßhofer übergab, hatte das kleine Unternehmen bereits 7 Facharbeiter und 3 Auszubildende.

Langsam rückte nun Farbe als Deko-Element in den Blickpunkt von Architekten und Bauträgern und schließlich entdeckten auch immer mehr Privatkunden die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Farbtönen und Maltechniken für sich und ihr Umfeld.

Bis heute wurden der Gerüstbau und die Zusammenarbeit mit Bauträgern/Architekten und Hausverwaltungen stetig ausgeweitet und dadurch in diesem Bereich immer mehr Großprojekte realisiert wodurch einschlägige Erfahrungen gesammelt werden konnte.

Auch die Fachberatung im Privatkundenbereich wurde nachhaltig vorangetrieben, da durch die vielfältigen Möglichkeiten der Raum und Fassadengestaltung ein wachsender Informationsbedarf spürbar wurde.

Derzeit geht der Malerbetrieb Raßhofer in die 3. Generation über. Nach dem Abitur, begann auch Sohn Thomas eine Lehre im väterlichen Betrieb. Am 22. Juli 2003 legte Thomas Raßhofer seine Meisterprüfung mit der Auszeichnung des bayerischen Meisterpreises sehr erfolgreich ab. Seither wird das Unternehmen von Vater und Sohn gemeinsam geführt.

Im Mittelpunkt steht das Bestreben, zusammen mit dem Kunden harmonische Lösungen in Bezug auf Funktionalität und Farbgestaltung zu erarbeiten und damit zur Steigerung der Lebensqualität beizutragen.

Aus dieser Chronologie wuchs der Malerbetrieb Raßhofer zu dem Unternehmen, wie es sich heute präsentiert.

Um dem Service- und Beratungsgedanken auch in Zukunft gerecht werden zu können, hat die Firma kürzlich einige Investitionen getätigt.

Neben neuen Büroräumen und einer neuen Internetpräsenz wurde auch ein EDV-Programm zur Fassadengestaltung am Computer angeschafft, das bei der qualifizierten Farbberatung unterstützen soll. (Link Farbplanung).

Trotz teilweise schwieriger Zeiten in der Bauwirtschaft sind wir stolz, die Mitarbeiterzahl in den letzten Jahren immer konstant gehalten zu haben.

In den Zeiten fehlender Lehrstellen setzen wir uns mehr denn je für die „Fachkräfte von Morgen" ein und bilden derzeit 5 Lehrlinge aus.

Nach wie vor ist der zufriedene Kunde unser höchstes Ziel.

Ihr Malerbetrieb Raßhofer





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten