Maler in Niedersachsen Kreis Goslar

 

Maler-Portal

Paco Maler Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Maler-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Maler
nach Gebieten




Malermeister Andreas Körner


Maler Niedersachsen: Malermeister Andreas Körner

Malermeister Andreas Körner
38642 Goslar, Heinrich Heine Straße 3

Tel.: (05321) 256 87
Fax.: (05321) 249 49


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
5 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Goslar und Umgebung

Unsere Leistungen
Gerüstbau, Wärmedämmung, Fachwerksanierung, Gestaltung innen, Gestaltung außen, Computergestaltung, Beschriftungen, Korrosionsschutz, Fussbodenverlegung, Gutachten

Unsere Spezialleistungen
Fassadenanstriche
Gutachten
Malerarbeiten

Malermeister Andreas Körner

Über uns

1963 übernahm Heinz Körner den Malerbetrieb der Firma Rollwage. 1992 übergab er die Leitung an seinen Sohn, der seitdem die Geschicke des Familienunternehmens führt - Malermeister Andreas Körner. Ehefrau Heidi sorgt für einen reibungslosen Ablauf im Büro, Sohn Markus hat seine Malermeisterprüfung im Jahr 2007 mit Erfolg abgeschlossen und wird jetzt an die Betriebsführung herangeführt. Auch Schwager Ralph Schirmer gehört seit über 20 Jahren zum festen Mitarbeiterstab.
" Dieser Rückhalt der ganzen Familie gibt mir jeden Tag das gute Gefühl, genau zu wissen, wofür ich arbeite", hebt Körner die Bedeutung des familiären Zusammenhalts hervor. Sein Betrieb umfasst neuen Arbeitsplätze und zwei Lehrstellen. Vier Mitarbeiter sind mindestens seit einem Jahrzehnt fester Teil der Mannschaft.
Andreas Körner ist langjährig im Vorstand der Malerinnung tätig und kann in Goslar bereits auf eine lange Reihe an Auszeichnungen zurück blicken.
Als mehrfacher Sieger und Platzierter der Fassadenwettbewerbe besitzt sein Name in dieser Region einen guten Klang.
Die Leistungspalette ist lang. Korossionsschutz, Wandtrockenlegeung, Gerüstbau, Gebäudeerhaltung, Denkmalpflege und vieles mehr.
Als Partner der Firma Vorwerk bietet er eine moderne Antwort auf ein altes Problem an: Das neuartige "Ecofix-System" macht beim Fußbodenverlegen jeden Kleber überflüssig! Gearbeitet wird mit einem Klettband, das bei Austausch eines Bodenbelags völlig problemlos abgezogen werden kann.Bei der Gestaltung von Fassaden setzt Körner Computertechnik ein. "Durch meine Vorher-Nacher-Simulation erspare ich der Kundschaft jede Angst vor bösen Überraschungen."
Seinem Betrieb in der Kornstraße ist eine nicht alltägliche Werkstatt angeliedert. Ein altes Fachwerk-Hinterhaus dient mit seinen Ecken, Nischen und Böden als Lehrlings-Versuchs-Halle. "Die Prüfungen verlangen oft Techniken, die im Arbeitsalltag gar nicht enthalten sind. Deshalb stelle ich meinen Lehrlingen hier authentische Versuchsobjekte zur Verfügung."





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten