Maler in Nordrhein-Westfalen Bonn

 

Maler-Portal

Paco Maler Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Maler-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Maler
nach Gebieten




Manfred Klotz KG


Maler Nordrhein-Westfalen: Manfred Klotz KG

Manfred Klotz KG
53175 Bonn, Südstraße 127

Tel.: (0228) 91 76 90
Fax.: (0228) 917 69 99


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
5 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Bonn und Umgebung

Unsere Leistungen
Spritzlackierung, Spanndecken, Bodenbeläge, Energieberatung, Rundum-Servicepaket u.v.m.

Unsere Spezialleistungen
seniorengerechte Ausführungen
sämtliche Maler- und Tapezierarbeiten
Treppenhausrenovierung

Manfred Klotz KG

Über uns

Am 15. Mai 1939 gründete Richard Klotz die Firma und beschäftigte bereits im gleichen Jahr noch drei Malergesellen. Das oberste Gebot war und blieb für ihn die Qualität seiner Arbeit. Der Erfolg, den er von Anfang an hatte, gab ihm Recht.

Die Kriegswirren unterbrachen seine Tätigkeit, und erst im Jahre 1945 konnte die Weiterführung seines Betriebes erfolgen.

Der Aufbau der Bundesrepublik Deutschland brachte ganz besonders viel Arbeit in den Bonner Raum, und somit wuchs der Betrieb unter der Führung von Richard Klotz immer weiter. Bereits in den 50er und 60er Jahren wurden 40 bis 50 Mitarbeiter beschäftigt. In dieser Zeit wurden viele Bonner Privat- sowie Geschäftsleute, Behörden, die Universität Bonn und der Deutsche Bundestag Kunden unseres Hauses.

Seit vielen Jahren steht unsere Malerfirma an der Spitze der führenden Unternehmen im Bonner Raum und über dessen Grenzen hinaus. Der Betrieb führte schon viele Auszubildende zur erfolgreich abgelegten Gesellenprüfung und erhielt mehrfach Auszeichnungen als qualifizierter Fachbetrieb für die Ausbildung von Malern und Lackierern. Eine Reihe dieser Mitarbeiter steht dem Unternehmen noch heute zur Kundenbetreuung zur Verfügung.

Ein fester Mitarbeiterstamm von 30 qualifizierten Facharbeitern, die ihr Wissen ständig durch Schulungen und Lehrgänge erweitern, wird seit vielen Jahren beschäftigt.

2008 erfolgte der Umzug in die neuen Räumlichkeiten in der Südstraße. In unserer Ausstellung zeigen wir Ihnen gerne aktuelle Musterkollektionen und Arbeitsbeispiele.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten