Maler in Nordrhein-Westfalen

 

Maler-Portal

Paco Maler Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Maler-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Notdienst
nach Gebieten




van Rheinberg GmbH


Maler Nordrhein-Westfalen: van Rheinberg GmbH

van Rheinberg GmbH
46485 Wesel, Ullrichstrasse 1

Tel.: (0281) 48 29
Fax.: (0281) 45 200


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
5 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Kreis Wesel und Umgebung

Unsere Leistungen
Anstricharbeiten, Wärmedämmung, Bodenbeläge, Tapezierung, dekorative Anstrichtechniken z.B.: Wischtechnik oder Glättetechnik

Unsere Spezialleistungen
Bodenverlegung
Malerarbeiten
Vollwärmeschutz

van Rheinberg GmbH

Über uns

Unser Familienunternehmen, mit Sitz in Wesel, besteht seit 1912 und befindet sich bereits in der 4´ten Generation.

Stetiger Fortschritt und Verbesserung haben uns zu einem der führenden Betriebe in NRW wachsen lassen.
Mit nunmehr 3 Handwerksmeistern, 20 hochqualifizierten Mitarbeitern und Handwerksgesellen sowie Auszubildenden sind individuelle Beratung und Anfertigung jederzeit gewährleistet.

Nach und nach entwickelte sich unser Profil. Dazu gehört das Glaserhandwerk, Maler-und Lackiererhandwerk und das daraus entstandene Beschriftungs- und Siebdruckatelier.
Seit 1998 rundet unser Unternehmen die Angebotspalette mit dem großzügigen Spiegelstudio ab.

Hier bieten wir Ihnen über 400 ausgestellte Spiegel, moderner und traditioneller Art - unter anderem aus Mailand - sowie auf Wunsch Maßanfertigungen von Facettenspiegeln.

Firmengeschichte:
Arnold van Rheinberg, aufgewachsen in Büderich, machte sich am 1. März 1912 in Friedrichsfeld selbständig, und zwar als Maler und Glaser. Er hatte bereits am 1. Dezember 1911 vor der Handwerkskammer Düsseldorf die Meisterprüfung abgelegt.

Anfänglich nur mit 3 Gesellen arbeitend, baute er das Unternehmen auf. In einem alten Schmiedegebäude entstand die erste Werkstatt für Maler- und Glaserarbeiten. Arnold van Rheinberg arbeitete bis 1965, nur der Erste und Zweite Weltkrieg hatten seine Tätigkeit unterbrochen. Er verstand es mit Fleiß und fachlicher Leistung, sich eine gesunde Existenzgrundlage zu schaffen.
Der Betrieb wurde weit über Friedrichsfeld hinaus als Fachbetrieb für Maler- und Glaserarbeiten bekannt.

Inzwischen war bereits sein Sohn Friedrich van Rheinberg in seine Fußstapfen getreten. Er wurde am 1. Januar 1960 Mitgesellschafter im Rahmen einer GbR und übernahm ab dem 1. Januar 1961 den Gesamtbetrieb als Alleininhaber.
1939 war er Gausieger im Berufswettkampf geworden und 1945 als Malerfacharbeiter in den väterlichen Betrieb eingetreten. Seit 1960 ist er als vereidigter Sachverständiger bei der Handwerkskammer Düsseldorf tätig. Als Werkstoffwart arbeitete er im Vorstand der Maler- und Lackierer-Innung Dinslaken mit.
Den Betrieb führte er erfolgreich fort und 1978 gründete er gemeinsam mit seinem Sohn Heinz van Rheinberg eine GmbH. Für 50 jährige Tätigkeit als Maler- und Lackierermeister wurde er 1998 mit dem Goldenen Meisterbrief ausgezeichnet.

Mit Heinz van Rheinberg trat die dritte Generation in den Betrieb als Mitgesellschafter ein. Er hat am 8.Oktober 1973 die Meisterprüfung vor der Handwerkskammer Düsseldorf abgelegt und bestanden und wurde im Regierungsbezirk Düsseldorf als Jahresbestmeister im Maler- und Lackiererhandwerk ausgezeichnet.

Darüber hinaus absolvierte er am 18. März 1975 auch die Meisterprüfung im Glaserhandwerk.

Mit Michael van Rheinberg trat die vierte Generation in den Betrieb ein. Er hat am 19. Juni 1998 die Meisterprüfung vor der Handwerkskammer Düsseldorf bestanden und schloss am 10. Februar 1999 die Weiterbildung zum Betriebswirt des Handwerks ebenfalls an der Hwk Düsseldorf erfolgreich





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten