Maler in Sachsen Chemnitz

 

Maler-Portal

Paco Maler Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Maler-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Neuzugänge
nach Gebieten




Schulze Maler


Maler Sachsen: Schulze Maler

Schulze Maler
09116 Chemnitz, Rottluffer Straße 130

Tel.: (0371) 85 28 94
Fax.: (0371) 8 44 97 92


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
4 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Chemnitz und Umgebung

Unsere Leistungen
Maler-, Tapezierer- und Lackierarbeiten, Spezialbeschichtungen,Wartung und Pflege von Holz- und Pflastefenstern, Bodenbelagsarbeiten, Spritzlackierungen, Stein- und Holzmalerei, restaurierungen, Denkmalpflege, Vergoldungen

Unsere Spezialleistungen
Vergoldungsarbeiten
Holz-Immitationstechniken
Lackierarbeiten

Schulze Maler

Über uns

Gegründet wurde unser Unternehmen am 27.05.39 von Malermeister
Kurt Schulze. Bis zum heutigen Zeitpunkt wurde es stark durch wirtschaftliche und politische Geschicke unseres Landes geprägt.
Bereits unmittelbar nach der Firmengründung mußte Kurt Schulze zur Wehrmacht und kam 1945 als Schwerbeschädigter aus dem Krieg zurück. Unter großen Entbehrungen und Schwierigkeiten baute er unser Geschäft
wieder auf, wobei ihm mit vier Beschäftigten
der Neustart gelang.
Als Transportmittel stand ihm dazu ein alter Handwagen zur Verfügung, mit welchem er
dann, zu seinen Kunden fuhr.
Kurt Schulze Firmengründer
Das damalige Firmenprofil lag in der Renovierung von Wohnungen und der Restaurierung von Möbeln, Türen und anderen alten Werten.
Bis heute greifen wir auf diese, von Kurt Schulze eingebrachten, Techniken und Rezepte zurück. (Holz- und Steinmalerei ...)
Durch den extremen Materialmangel und die prekäre wirtschaftliche Lage wurde jedoch der weitere Ausbau von unserem Geschäft blockiert.
Als am 01.10.1969 Joachim Schulze, der heutige Firmenchef, den Betrieb
übernahm, wurde er mit den gleichen Problemen, wie zuvor sein Vater, konfrontiert.
Zeitweise standen nur 1,5 Kilogramm Vorstreichfarbe oder 5 Kilogramm Lack-
farbe pro Beschäftigten im Monat zur Verfügung.
Ebenfalls wurde ein bestelltes neues Betriebsfahrzeug nie ausgeliefert, so daß wir 1971 einen gebrauchten Framo kauften, welcher uns gute Dienste leistete.

Trotz allem gelang es unserem Familienunternehmen, stets alle Aufträge zur Zufriedenheit der Kunden zu erfüllen.
Neben seinem beruflichen Engagement machte sich Joachim Schulze, als
Vorstandsmitarbeiter der Einkaufsgenossenschaft, für die Interessen des Maler-
handwerks in Chemnitz verdient.
Es folgte eine Erweiterung unseres Leistungsspektrum durch denkmalpflegerische Arbeiten, wie beispielsweise Postmeilensäulenrestaurierungen, Vergoldungsarbeiten (Schloß Rabenstein) oder auch Arbeiten an Kirchen
(u.a. Stollberg, Hohenstein, und Wolkenstein).
Mit dem politischen Umbruch einhergehend war Joachim Schulze Mitbegründer und Vorstandsmitglied der Maler- und Lackiererinnung im Jahr 1990. Das Profil unseres Unternehmens hat sich den marktwirtschaftlichen Bedingungen angepaßt und bietet heute ein umfassendes Dienstleistungsangebot.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten